Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wessling:start

Gemeinde Weßling

Hier finden Sie Informationen zum Stadtradeln in Weßling. Die Anmeldung und das Eintragen von Fahrradkilometern ist nur auf der offiziellen Stadtradeln Webseite möglich. Dort finden Sie auch eine Unterseite für Weßling mit Team- und Teilnehmerübersicht und Auswertung.

Motto

Weßling peilt das Triple an

In den vergangenen beiden Jahren 2011 und 2012 war Weßling die fahrradaktivste Kommune mit den meisten Radlkilometern pro EinwohnerIn in Bayern. Diesen Erfolg wollen wir dieses Jahr ein drittes Mal erzielen!

Grußwort

Bürgermeister Michael Muther ruft die Einwohner Weßlings zum Stadtradeln auf

Am 30. Juni fällt erneut der Startschuss. Auch dieses Jahr beginnt die Radaktion um 10:00 Uhr vor dem Rathaus Weßling. Ob kurze oder lange Strecken, es ist völlig egal, mitradeln soll jeder, damit Weßling das Triple schafft - jeder Kilometer zählt!

Jeder Kilometer wird für ein gutes Klima gesammelt ob auf anspruchsvollen Strecken oder in familiärer Atmosphäre. „Ich würde mich sehr freuen, wenn unsere Gemeinde wieder mit zu den erfolgreichsten Bikern in Deutschland gehört“, freut sich Michael Muther und schwingt sich auf sein Fahrrad vor dem Rathaus.

Als vor zwei Jahren Stadtradeln zum ersten Mal stattgefunden hat, hat keiner so richtig geglaubt, dass Weßling derart erfolgreich sein wird. Mittlerweile hat sich Stadtradeln dank der SoKo und Mobilitätswende Weßling zu einem festen Bestandteil im Sportgeschehen der Gemeinde etabliert.

„Es ist schön zu sehen, dass der Radsport sich generell immer größerer Beliebtheit erfreut. Letztendlich ist jeder der Stadtradler ein Sieger, der das Ziel erreicht drei Wochen lang mit dem Rad so viele Kilometer zurückzulegen wie möglich“, sagt der Bürgermeister. Ein schöner Nebeneffekt ist für ihn auch das Gemeinschaftserlebnis sowie die ausgelassene Stimmung aller Teilnehmer, gute Laune und das Gefühl sich sportlich betätigt zu haben.

Ganz herzlich bedankt sich der Kopf der Gemeinde bei allen Helferinnen und Helfern, die dieses Projekt mittragen und sich dafür einsetzen, dass der Ablauf des Stadtradelns reibungslos funktioniert. Ohne sie wäre eine Durchführung nicht möglich.

Die Soko Weßling und die Mobilitätswende wünschen den Teilnehmern viel Erfolg und Vergnügen. Alle hoffen, dass jeder mithilft den Titel aus dem letzten Jahr wieder zu erhalten.

Um es in den Worten des Bürgermeisters zu sagen: „Auf geht’s - Tretet kräftig in die Pedale!“

Anmeldung

Auf der offiziellen Stadtradeln Webseite können Sie sich – auch noch während des Aktionszeitraums – als Radler oder Teamkapitän registrieren. Bitte wenden Sie sich bei Problemen an die am Ende dieser Seite genannten Koordinatoren.

Termine

Di 18.06. 20:00: Radlerstammtisch im Gasthof Schuster in Hochstadt.

So 30.06. 10:00 Rathaus: Auftaktradeln durch die Gemeindeortsteile mit Bürgermeister Michael Muther.

So 30.06. 12:00 Bahnhof: 5 Seen-Radltour, ca. 30 km. Leitung Friedrich Lange friedrich.lange@dlr.de.

Di 02.07. 20:00: Radlerstammtisch im Gasthof Schuster in Hochstadt.

Do 04.07. 16:15 Bahnhof: Feierabendtour nach Herrsching, ca. 30 km, Anmeldung bei friedrich.lange@dlr.de erforderlich.

Sa 06.07. 12:00 Bahnhof: Familienausflug in unsere römische Vergangenheit: Mit dem Radl zur Frauenwiese und weiter in Richtung Jexhof, ca. 20 km. Leitung Dr. Gerhild Schenck-Heuck, Tel. 08153 2582.

Di 09.07. 20:00: Radlerstammtisch im Gasthof Schuster in Hochstadt.

Mi 10.07.: Feierabendtour vom DLR über Alling nach Germering, Anmeldung bei friedrich.lange@dlr.de erforderlich.

Do 11.07. 18:45 Bahnhof: Radltour zur Informationsveranstaltung des ADFC Gilching über die geplante Umgehungsstraße.

Sa 13.07. 9:00: Radltour zur "Mir hams satt!"-Demonstration in München, einfach ca. 30 km. Leitung Jeanette Frieß, Tel. 08153 1408.

Sa 13.07. 15:00 Bahnhof: Familientour zum Erlebnistag rund um Boden und Bienen im Bauernhofmuseum Jexhof, ca. 17 km. Leitung Friedrich Lange friedrich.lange@dlr.de.

Di 16.07. 20:00: Radlerstammtisch im Gasthof Schuster in Hochstadt.

Do 18.07.: Feierabendtour vom DLR über Gut Hüll nach Germering, Anmeldung bei friedrich.lange@dlr.de erforderlich.

Sa 20.07. 11:00 Bahnhof und 11:30 Hochstadt Villa Kunterbunt: Familientaugliche Sternfahrt zum Papierbootrennen in Starnberg, Leitung Gerhard.Sailer@stadtradeln-sta.de

Hier gibt es Informationen für die STAdtradler im Team DLR in Weßling.

Aktionsangebote

Vergünstigungen für STAdtradler während des Aktionszeitraums 30.06. bis 20.07.:

  • 20 % auf Rabatt auf Alles im Gasthof Schuster in Hochstadt, Am Drössel 5
  • Eine kleine Vital-Semmel gratis zu jedem Einkauf in der Bäckerei Kasprowicz im Edeka, Grünsinker Straße 6
  • Eine kleine Vital-Semmel gratis zu jedem Einkauf in der Bäckerei Böck in Oberpfaffenhofen, Gautinger Straße 65

Ergebnis

Unser Tacho zeigt die Anzahl aktiver Radler und den Gesamtkilometerstand. In der Kategorie fahrradaktivste Kommune mit den meisten Radlkilometern pro EinwohnerIn führt Weßling deutschlandweit mit großem Vorsprung. Wir sind begeistert! 8-)

Kontakt

wessling@stadtradeln-sta.de

Prof. Dr. Ing. Horst-Günter Heuck
Tel: 08153 2582

Rupert Schmidt
Tel: 08153 1465

Gerhard Sailer
Tel: 08153 2672

wessling/start.txt · Zuletzt geändert: 2013-07-28 00:30 von Gerhard Hippmann